(Content-) Marketing

Die im Zusammenhang mit dem Suchverhalten im Internet als relevant erachteten Inhalte sind heute wichtiger denn je. Nur Informationen mit Neuigkeitswert für den Leser haben überhaupt die Chance, positiv imagebildend wirksam zu werden. Dabei geht es zunehmend um die Schaffung von Mehrwerten für die User. Sie erwarten eine nutzenstiftende Wirkung des Inhalts. Genau hier setzt das Content Marketing an.

Content Marketing ist mehr als ein Schlagwort. Content Marketing ist eine Spielart des Online-Marketing und ein wesentliches Mittel, um Ihre Kunden zu begeistern. Durch die Bereitstellung hochwertiger Informationen sollen neue Kunden gewonnen oder bestehende ans Unternehmen gebunden werden. Content Marketing grenzt sich von klassischen Werbemaßnahmen ab, die den Empfängern in der Regel wenig Mehrwert bieten. Anders als die klassischen Werbeformen fokussiert sich das Content Marketing auf nutzenstiftende Informationen um das Unternehmen herum. Das Unternehmen selbst ist kaum Thema dabei. Formen des Content Marketing sind beispielsweise Tutorials, Ratgeberseiten oder Lexika. Diese werden dann allerdings häufig wieder auf der Website oder einem Blog des Unternehmens veröffentlicht.

Content Marketing steht in engem Kontext mit Aktivitäten z. B. in den Social Media. Auch dort gilt die Devise: Mehrwert bieten. Über soziale Netzwerke wie z. B. Twitter und Facebook oder auch Plattformen wie Youtube werden interessante Inhalte beworben oder veröffentlicht. Im Idealfall fördert dies die Viralität der Inhalte, sodass ein möglichst großer Teil der Zielgruppe erreicht wird. Das Zusammenspiel von Content Marketing und Social Media wird durch andere Aktivitäten des Online-Marketing ergänzt, zu denen unter anderem die Suchmaschinenoptimierung zählt.

Geben Sie Ihren Kunden einen Grund, sich für Ihr Angebot zu entscheiden und heben Sie sich mit relevantem und hochwertigem Content von der Masse ab. Wir unterstützen Sie mit unseren Kenntnissen der Funktionsweisen des Internet beim Aufbau sinnvoller und wirksamer Inhalte. Sprechen Sie uns doch einfach mal an.

Diese WebSite befindet sich derzeit im Auf- bzw. Umbau. Die ggf. bereits online abrufbaren Inhalte sind noch im Entwurfsstatus und erheben keinen Anspruch auf Korrektheit bzw. Vollständigkeit. (Weitere) Inhalte werden ggf. in Kürze eingefügt.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.