E-Mail-Client einrichten

Alle E-Mails an einem Ort – egal welche E-Mail-Adresse Sie nutzen? Ihr E-Mail-Client erledigt das für Sie und Ihren Kunden. Neben bekannten Programmen wie Outlook oder Apple Mail ist unser Webmailer eine gute Wahl. Einfach, sicher und überall verfügbar.

Sie möchten ihn gleich einrichten? Mit einem Klick auf den passenden Link erfahren Sie, wie es geht – Schritt für Schritt.

Sie nutzen einen anderen Client? Dann werfen Sie gerne einen Blick auf folgende Übersicht – mit allen wichtigen Daten für ein leichtes Einrichten. Wichtig hierbei: Jedes Programm nutzt eine eigene Sprache. Wundern Sie sich daher bitte nicht, wenn Sie bei sich andere Bezeichnungen sehen.

Eingabefeld Angabe Hinweis
E-Mail-Adresse Die E-Mail-Adresse, von der Sie die E-Mail senden und empfangen möchten
Kennwort Das von Ihnen für das E-Mail-Postfach im Kundencenter vergebene Passwort
E-Mail-Konto / -Benutzername Das zur E-Mail-Adresse gehörige E-Mail-Postfach pXXXXXXpX
Kontotyp / Protokoll POP3 oder IMAP Wählen Sie POP3, wenn die E-Mails auf Ihrem Client gespeichert und aus Ihrem Postfach gelöscht werden sollen (nicht zu empfehlen). Wählen Sie IMAP, wenn Sie Ihre E-Mails auf einem oder mehreren Clients empfangen und in Ihrem Postfach belassen möchten (empfohlen).
IMAP-Posteingangsserver
POP3-Posteingangsserver
STARTTLS mail.agenturserver.de, Port: 110
SSL mail.agenturserver.de, Port: 995
SMTP-Postausgangsserver
STARTTLS mail.agenturserver.de, Port: 25 Alternativ Port: 587
SSL mail.agenturserver.de, Port: 465
Authentifizierung Postausgangsserver Aktivieren Sie die SMTP-Authentifizierung Aus Sicherheitsgründen können Sie über unser E-Mail-System keine anonymisierten E-Mails senden.