Wissen statt werkeln.

„Probieren geht über Studieren“ sagt man. Kann ja sein. Aber das mit dem Studieren haben wir schon eine ganze Weile hinter uns gelassen…

Wir helfen Ihnen lieber mit fundiertem Wissen weiter. Unser Ziel ist es, uns in Ihre spezifischen Problemstellungen hereinzudenken, die kritischen Faktoren nicht nur zu erfassen, sondern auch in ihren Wirkungszusammenhängen zu begreifen.

Darum nerven wir Sie solange mit unseren Fragen, bis wir Ihr Geschäft, Ihre Ziele, Vorstellungen usw. auch wirklich verstanden haben. Um dann ganzheitliche Lösungsansätze abzuleiten, die zu Ihren individuellen Gegebenheiten passen und darum letztlich erfolgreich sind.

Ursprünglich kommen wir „aus der Marketing-Ecke.“ Das strategische Marketing-Management war der Kernbestandteil unserer Ausbildung. Und ist es bis heute geblieben. Denn das Internet ist aus unserer Sicht nur ein weiterer Teil des Marketing-Instrumentariums. Sicherlich einer mit wachsender Bedeutung, aber ohne die Berücksichtigung der gesamten Situation letzlich nicht wirkungsvoller als andere auch.

Eine Marketingkonzeption kann nicht in einem Schritt entwickelt werden! Sie ist das Ergebnis eines umfassenden iterativen und dynamischen Planungsprozesses. So bestehen zwischen der Marketingstrategie (sofern sie überhaupt vorhanden ist…) und den Marketingmaßnahmen z. B. häufig Wechselbeziehungen in der Weise, dass die zum Einsatz kommenden Maßnahmen die Strategie einerseits verwirklichen sollen, diese aber oft auch ausser Kraft setzen. Das führt dann meist zu einem „Durchwursteln“ und kann schnell viel Geld kosten.

Vor diesem Hintergrund und auf der Basis Ihrer Unternehmensphilosophie und daraus abzuleitender Zielsysteme unterstützen wir Sie bei der Analyse der gegenwärtigen und zukünftigen Situation Ihres Unternehmens und der Märkte, in denen Sie tätig sind oder werden wollen.

Gemeinsam mit Ihnen leiten wir aus den gewonnenen Erkenntnissen sinnvolle Strategien ab, um die letztlich relevanten Ziele auch tatsächlich zu erreichen.

Im Rahmen der Maßnahmenplanung wählen wir dann die Instrumente mit Ihnen aus, welche die bestmögliche Umsetzung der festgelegten Strategien im Hinblick auf die Zielerreichung erwarten lassen. Unser besonderes Augenmerk gilt dabei der sinnvollen Nutzung der neuen Medien, ohne die „Klassiker“ aus dem Blick zu verlieren.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir sind gespannt auf Ihr Anliegen!